Wein – mitreden können!

Wein ist ein Getränk. Punkt!

© Benis Arapovic  123RF

© Benis Arapovic 123RF

Auch wenn man dieses Thema besonders kompliziert, von Fremdwörtern geprägt und mit viel, viel individueller Geschmacksbeeinflussung „aufpäppeln“ kann: es ist und bleibt „nur“ ein Getränk. Zugegeben: ein ganz besonders Wohlschmeckendes.

Ein Weinseminar, in dem sich alles darum dreht, den Wein zu entmystifizieren.

Die Teilnehmer lernen mit dem Thema Wein unkompliziert, unverkrampft und offen um zu gehen und gehen von nun an nicht mehr jeder „Wein-Nase“ auf den Leim.

Geeignet…
… für Jedermann, der vor diesem Seminar noch den Weinladen mit den Worten „ich habe keine Ahnung vom Wein ….“ betreten hat, aber aus persönlichen oder beruflichen Gründen Sicherheit im Umgang mit dem Thema erlangen möchte. Für private Liebhaber und Gastronomie-Einsteiger.

Im Seminarpreis jeweils enthalten:
Halbtagesseminar (4 Stunden)
Seminarunterlagen
ca. 10 Weine zur Verkostung
Kaffeepause
Teilnahme-Zertifikat

Kosten: 69 € / Person

 

Gruppengröße für alle Seminare: maximal 10 Personen!
Alle Preise verstehen sich inkl. 19 % MwSt. Berufliche Weiterbildung ist steuerlich absetzbar.